Du befindest Dich hier: Care Student Krankenversicherung > Sprachschüler > Feriensprachkurs
Feriensprachkurs

Sprachkurse

Sprachkurs: Sprachen effektiver lernen

Sprachkurs: Sprachen effektiver lernenGerade der normale Schulunterricht ist für das richtige und frustfreie Lernen einer Sprache nicht gut geeignet. Ständig wirst du abgelenkt, hast noch andere Fächer im Kopf und hast im Unterricht keine Möglichkeit, dich ungezwungen über das zu unterhalten, was du möchtest. Richtig zu lernen bedeutet aber, Spaß an der Sache zu haben und die Sprache zu hören, zu sprechen und zu schreiben und mit positiven Erlebnissen zu verknüpfen.

Genau das erreichst du mit einem gut strukturierten Sprachkurs. Er zielt darauf ab, die reinen Vokabel- und Grammatikübungen zu reduzieren und mehr anzuwenden, sich zu unterhalten, zu lesen und zu verstehen. Mit einem kleinen elementaren Grundgerüst erschließt du dir durch Sprechen mit anderen Sprachschülern weitere Begriffe und den richtigen Satzbau. Sprachschulen beschäftigen Muttersprachler, die ihre Lerneinheiten genau an deine Bedürfnisse anpassen.

Egal, ob du ein Auslandssemester, FSJ, oder Gap-Year machen oder dich für die Zukunft in unserer globalisierten Zeit rüsten möchtest, ein Sprachkurs bringt dich schnell einen guten Schritt weiter.

Verschiedene Sprachniveaus, Ziele und Gruppen haben auch verschiedene Ansprüche:

Welche Sprachkurse gibt es?

Welche Sprachkurse gibt es? Es gibt für die verschiedensten Zielgruppen unterschiedliche Sprachkurse, je nach Sprachniveau, verfügbarer Zeit und Verwendungszweck. Möchtest du deine Sprache vor einem Work u. Holiday, oder Work'n'Travel nur ein wenig auffrischen, kannst du sicherlich einen Wochenendsprachkurs belegen, oder einen Sommerkurs machen, der die wichtigsten Grundlagen noch einmal auffrischt, bevor es auf Reise geht. Auch ein kostenloser Sprachkurs für Anfänger und Grundlagen ist möglich. Mehr zu Sprachkursangeboten von Unis, Instituten, Volkshochschulen

Bereitest du dich allerdings auf eine berufliche Karriere im Ausland vor, oder machst ein Auslandssemester, oder deine Promotion im Ausland, so kannst du auch einen Kurs extra für deine Branche mit einer beruflichen Ausrichtung belegen, oder einen Sommerkurs machen, vielleicht auch eine Sprachreise machen, die dich mit der Kultur des Landes vertraut macht.

Vielleicht möchtest du aber auch eine neue Fremdsprache lernen, weil du einfach neugierig auf andere Kulturen und Länder bist und kannst dann einen Intensivkurs nutzen, der anders als die üblichen Sprachkurse nicht nur 2-6 Wochen, sondern täglich über etwa 6 oder 12 Monate hinweg stattfindet.

Sprachtests

Welche Sprachkurse gibt es? Häufig bereiten dich Sprachkurse auf Sprachtests vor, die von Instituten und gemeinnützigen Organisationen entwickelt worden sind und deren Zertifikate du deinem Lebenslauf beilegen kannst.

Manche Sprachtests kannst du direkt in der Sprachschule absolvieren, andere wiederum musst du in einem extra Testcenter ablegen. Auch wenn dein Sprachkurs vielleicht sogar von einer Uni oder Stiftung kostenfrei angeboten wird, verlangen Testveranstalter eine Prüfungsgebühr. Mehr zu Sprachtests.


Krankenversicherung für den Sprachkurs

Krankenversicherung SprachkursWenn du einen Sprachkurs im Ausland besuchst, egal, ob Sprachreise oder einen längeren Sprachkurs, benötigst du einen Krankenversicherungsschutz, der im Notfall zur Stelle ist. Hierfür bietet die Care Concept AG einen sehr guten, flexiblen und preiswerten Krankenversicherungsschutz bereits ab 28 EUR pro Monat an.

Die Auslandskrankenversicherung Care College kannst du für alle Länder weltweit abschließen, mit Ausnahme von USA, Kanada und Mexiko, für die es einen Spezialtarif: Care College USA gibt.

GAP-Year

Vielleicht bist du dir aber auch noch nicht sicher, ob und was du studieren möchtest. Dann ist das Gap Year die ideale Lösung für dich. Gap Year heißt Auszeit...

Au-Pair

Was eignet sich besser, um andere Kulturen kennenzulernen, eine Sprache zu lernen und die Welt zu entdecken, als das Leben in einer Gasfamilie als Au-Pair?

Work & Travel

Du möchtest ein kleines Abenteuer erleben und weißt noch nicht, wie es nach dem Abi weitergehen soll? Dann nutz doch die unzäligen Working Holiday Möglichkeiten

Studenten

Wenn du schon genau weißt, wo es beruflich später für dich hingehen soll, kannst du dich direkt ins Studium stürzen.

Highschool Year

Baseball, Cheerleader und endlose Highways.. Wenn das dein Traum ist, dann mach doch ein Highschool Year

TOP-Thema:
Krankenversicherung für Sprachschüler

Wahrscheinlich hast du dich bisher wenig mit dem Thema Krankenversicherung auseinandergesetzt. Kein Problem! Wir haben wichtige Informationen für dich zusammengestellt, z.B. wann du eine Auslandskrankenversicherung benötigst.


Studentenversicherung ProduktfinderFinde die passende Krankenversicherung für Studenten, Sprachschüler...


Wo kommst du her? Wo willst du hin? Für wie lange? Du machst was? Wie alt bist du?
Wo kommst du her?
Wo willst du hin?
Für wie lange?
Du machst was?
Wie alt bist du?