Du befindest Dich hier: Care Student Krankenversicherung > Nach dem Abitur > Sprachkurs
Nach dem Abitur Sprachkurs

Sprachkurs - Sprachen lernen im Ausland

Reiseziel Sprachkurs nach dem AbiturDass Fremdsprachenkenntnisse wichtige berufliche Schlüsselqualifikationen sind, ist kein Geheimnis mehr.

Richtig gut lernst du eine Sprache allerdings nicht in der Schule oder Uni, sondern im Ausland. Denn hier bist du nicht nur von Muttersprachlern umzingelt, sondern bekommst auch die Kultur hinter der Sprache live mit.

Wir haben dir hier ein paar erste Überlegungen zur Organisation deiner Sprachreise zusammengestellt:


Welche SpracheWelche Sprache willst du lernen?

Die unangefochtene Nummer 1 ist natürlich Englisch. 80 Prozent aller Sprachreisen werden gebucht, um Englisch zu lernen. Auf den weiteren Plätzen folgen Spanisch und Französisch. Da Spanisch von mehr Menschen weltweit gesprochen wird als Englisch, gehen immer mehr Deutsche ins Ausland, um Spanisch zu lernen. Oder hast du auch schon mal an eine Sprache wie Chinesisch gedacht? Hier gibt es zwar noch wenige Angebote, aber für deine berufliche Zukunft sind Chinesisch-Kenntnisse ein riesen Vorteil.

Sprachkurs in welchem LandIn welchem Land machst du deinen Sprachkurs nach dem Abitur?

Reiseziel Sprachkurs nach dem Abitur

Dreimal darfst du raten, wohin die meisten Sprachreisen gehen. Richtig, nach Großbritannien. Auch andere englischsprachige Länder wie Irland oder die USA liegen hoch im Kurs. Wenn du etwas weniger Mainstream willst, könntest du zum Englischlernen aber auch nach Südafrika, Malta oder Hongkong gehen.

Auch für Französisch oder Spanisch gibt es mehr Möglichkeiten als man denkt: Was hältst du von einem Sprachkurs Kanada, den französischen Überseegebieten in der Karibik, Argentinien oder Mexiko? Mehr Infos zu Sprachreisen und Infos zu Sprachkursen


Ziel des SprachkursWas ist das Ziel deines Sprachkurs?

Falls du gerade mit dem Abi fertig bist, willst du sicher eine Sprache erst einmal generell besser lernen.

Vielleicht möchtest du dich damit auch auf ein Studium im Ausland, oder ein Auslandssemester vorbereiten. Dann solltest du aber beachten, dass oft ein gewisses Sprachniveau nach dem europäischen Referenzrahmen oder eine Sprachprüfung (z.B. TOEFL für Englisch oder DELF für Französisch, DELE für Spanisch) nachgewiesen werden muss. Mehr Infos zu Sprachtests

Falls du schon studierst, gibt es auch ein großes Angebot an Sprachkursen im Ausland mit fachspezifischen Inhalten, beispielsweise für Mediziner.

Krankenversicherung für den SprachkursKrankenversicherung für den Sprachkurs

Krankenversicherung für den Sprachkurs

Für den Sprachkurs schließt du am besten eine Auslandkrankenversicherung ab. Wir haben speziell dafür einen Krankenversicherungstarif entwickelt, den Care College, damit du gut abgesichert bist, wenn du dich im Ausland aufhälst. Der Tarif ist günstig und flexibel und die Care Concept hat auch noch weitere Tarife in petto.

Falls du nach deinem Sprachkurs ein Studium beginnen möchtest, haben wir die gesetzliche Krankenversicherung für Studenten für dich, aber auch Tarife für weitere Auslandsabenteuer.

Studenten

Wenn du schon genau weißt, wo es beruflich später für dich hingehen soll, kannst du dich direkt ins Studium stürzen.

Au-Pair

Was eignet sich besser, um andere Kulturen kennenzulernen, eine Sprache zu lernen und die Welt zu entdecken, als das Leben in einer Gasfamilie als Au-Pair?

Work'n'Travel

Arbeitserfahrung sammeln und dabei gleichzeitig Sprachen und die Welt kennenlernen? Das hört sich gut für dich an? Dann mach doch ein Work'n'Travel

Freiwilliges Soziales Jahr

Auf ein Studium hast du noch keine Lust und Au-Pair, oder Work'n'Travel ist dir zu langweilig?Dann mach doch ein FSJ

TOP-Thema:
Krankenversicherung für die Zeit nach dem Abitur

Wahrscheinlich hast du dich bisher wenig mit dem Thema Krankenversicherung auseinandergesetzt. Kein Problem! Wir haben wichtige Informationen für dich zusammengestellt, z.B. wann du eine Auslandskrankenversicherung benötigst.


Studentenversicherung ProduktfinderFinde die passende Krankenversicherung für Studenten, Sprachschüler...


Wo kommst du her? Wo willst du hin? Für wie lange? Du machst was? Wie alt bist du?
Wo kommst du her?
Wo willst du hin?
Für wie lange?
Du machst was?
Wie alt bist du?