Du befindest Dich hier: Care Student Krankenversicherung > Leben, Lernen, Studieren Weltweit > Sprachschüler
Versicherung Sprachschüler

Sprachschüler


Sprachschulen, Sprachkurse und Sprachreisen

Sprachschulen, Sprachkurse und SprachreisenIn den Sprachschulen gibt es viele verschiedene Kursangebote und du hast die Qual der Wahl: Es gibt Maßnahmen für Einzelsprachschüler, Sprachschülergruppen oder auch für Mitarbeiter von Firmen.

Auch bei der Dauer der Sprachkurse gibt es große Unterschiede: Es gibt Dauersprachkurse, Intensivsprachkurse, aber auch Wochenendsprachkurse.
mehr über Sprachkurse


Sehr beliebt ist auch die Sprachreise, bei der du als Sprachschüler bei einem Auslandsaufenthalt an einem Sprachkurs teilnimmts. Oftmals wird dabei der Auslandsaufenthalt samt Unterrichtseinheiten und Freizeitgestaltung von der Sprachschule organisiert, sodass du die gelernte Fremdsprache direkt in passenden Situationen mit Einheimischen angewanden kannst.
mehr zu Sprachreisen

Viele Sprachschulen und Institute bieten auch eine Kombination aus Auslandspraktikum und Sprachreise an.

Du kannst deine Sprachreise aber auch individuell organisieren und dich auf noch intensivere Begegnungen mit den Muttlersprachlern freuen.

Gründe für einen Sprachkurs

Gründ für Sprachkurse Es gibt die unterschiedlichsten Beweggründe, um an einem Sprachkurs teilzunehmen. So unterschiedlich sehen auch die verschiedenen Angebote der Sprachschulen aus. Anders als der Name vermuten lässt, ist ein Sprachkurs für jeden ein guter Weg, intensiv, fokussiert und frustfrei eine neue Sprache zu lernen oder sie aufzufrischen.

Vielleicht stehst du vor dem Studium und möchtest nochmal kurz raus in die Welt und dabei etwas lernen, oder aber du bist schon mitten drin und möchtest deine Semesterferien vielleicht bei einem Sommerkurs dazu nutzen, andere Länder und Sprachen kennenzulernen.

Vielleicht benötigst du aber auch für dein Auslandssemester, dein FSJ oder deinen Job ein bestimmtes Sprachniveau. Das wird häufig nach dem Gemeinsamen Europäische Referenzrahmen für Sprachen GER eingestuft und viele Sprachschulen bereiten dich auf entsprechende Prüfungen vor und schätzen dein Sprachniveau schon vorher ein.
Auch online ist das mittlerweile möglich.

Sprachkurs bei nationalen Kulturinstituten

Sicherlich kennst du das Goethe-Institut, an dem Ausländer entweder in ihrem Heimatland oder in Deutschland die deutsche Sprache lernen. Viele andere Länder haben ähnliche nationale Kulturinstitute:


Das Goethe-Institut und auch viele andere Sprachinstitute sind staatlich gefördert, sodass die Sprachkurse dort günstig und der Sprachunterricht erfahrungsgemäß gut strukturiert ist, sowie nach dem jeweiligen Sprachniveau der Sprachschüler ausgerichtet ist.

Die Kompetenzstufen werden nach dem Referenzrahmen GER eingestuft d.h. von A1 für Anfänger bis C2 für Experten. Die Zertifikate werden einheitlich geprüft. Es gibt TOEFL, TOEIC und das Cambridge Certificate für Englisch, DELE für Spanisch, sowie je nach Sprachniveau DELF und DALF für Französisch, oder PLID, CELI und CILS für Italienisch. Mehr zu den verschiedenen Sprachtests

Krankenversicherung für Sprachschüler

KrankenversicherungKrankenversicherung

Als Sprachkursteilnehmer solltest du dich auf jeden Fall um eine Krankenversicherung kümmern, damit du im Fall des Falles gut abgesichert bist. Denn deine deutsche gesetzliche Krankenversicherung gilt in der EU nur teilweise und im weltweiten Ausland außerhalb der EU gar nicht.
Die Care Concept AG hat eine günstige Auslandsversicherung für Sprachschüler entwickelt: Die Auslandskrankenversicherung Care College
Sie ist genau auf die Bedürfnisse von Sprachschülern ausgerichtet und beginnt schon bei 28 Euro im Monat. Gib einfach ein paar Daten in unseren Tariffinder unten auf der Seite ein und wir finden die passende Versicherung für dich, die du auch direkt online abschließen kannst. Gerne beraten wir dich unter +49 228 97735-44 auch telefonisch.

GAP-Year

Vielleicht bist du dir aber auch noch nicht sicher, ob und was du studieren möchtest. Dann ist das Gap Year die ideale Lösung für dich. Gap Year heißt Auszeit...

Work & Holiday

Du möchtest ein kleines Abenteuer erleben und weißt noch nicht, wie es nach dem Abi weitergehen soll? Dann nutz doch die unzäligen Working Holiday Möglichkeiten

Studenten

Wenn du schon genau weißt, wo es beruflich später für dich hingehen soll, kannst du dich direkt ins Studium stürzen.

Highschool Year

Baseball, Cheerleader und endlose Highways.. Wenn das dein Traum ist, dann mach doch ein Highschool Year

TOP-Thema:
Krankenversicherung für Sprachschüler

Wahrscheinlich hast du dich bisher wenig mit dem Thema Krankenversicherung auseinandergesetzt. Kein Problem! Wir haben wichtige Informationen für dich zusammengestellt, z.B. wann du eine Auslandskrankenversicherung benötigst.


Studentenversicherung ProduktfinderFinde die passende Krankenversicherung für Studenten, Sprachschüler...


Wo kommst du her ? Wo willst du hin ? Für wie lange? Du machst was? Wie alt bist du?
Wo kommst du her?
Wo willst du hin?
Für wie lange?
Was machst du?
Wie alt bist du?